Was ist der Brickmich Effekt?

Brickmich steht für Brick-Art Mosaike (engl.: to brick = ugs. Steine bauen) die nicht nur gut aussehen, sondern auch beim Aufbauen Spaß machen. Um das zu erreichen, stehen unsere Produkte auf drei Säulen:

Bricks

Wir benutzen Bricks für unsere Mosaike. Jeder, der schon mal versucht hat Plates (flache Klemmbausteine) wieder von einer Platte zu entfernen, weiß wie mühsam dies sein kann. Wir haben uns daher entschlossen, Bricks zu nutzen. Diese kann man leicht wieder von der Platte lösen und weiter nutzen (auch wenn das Aufbauen mehr Spaß macht 😉 ).

Willst du ein Bild nur einmal bauen und für eine lange Zeit erhalten? Dann spricht nichts gegen Plates oder Tiles (Fliesen).

Anleitung

Bei Brickmich Mosaiken baust du nicht einfach Zeile für Zeile das Bild auf. Bei uns erhältst du eine individuelle Anleitung mit variierender Setzreihenfolge zu jedem Bild. Der Bau nach Anleitung macht am meisten Spaß, da sie abwechslungsreich und spannend gestaltet ist. Durch die vielfältige Anleitung wird das Bauen aufgelockert, ist spannungsreicher und weniger ermüdend. Durch den Einsatz von Orientierungsteinen kannst du dich mühelos auf der Platte orientieren, ohne dass du dich zu Tode zählen musst, wo ein Brick gesetzt wird.

Nachhaltigkeit*

Unsere Produktion findet komplett in der Europäischen Union statt. Unsere Bricks werden von Q-Bricks in Slowenien gefertigt. Die Mosaike werden in Deutschland per Hand und mit ❤️ auf Bestellung zusammengestellt. Unsere Server stehen ebenfalls in Deutschland und werden CO2-neutral betrieben. Deine Bricks werden in Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen klimaneutral versendet. Sogar unser Füllmaterial aus Erbsenstärke ist Bio und kompostierbar. Die Bricks werden in wiederverschließbaren Druckverschlussbeuteln geliefert: Tu der Umwelt etwas Gutes und nutze sie doch weiter und schmeiß sie nicht einfach weg!

* Hier gibt es keine Überraschungen im Kleingedruckten. Wir geben unser Bestes für eine sauberere Welt. Wir arbeiten weiter daran, auch andere Produkte nachhaltig und in Europa zu produzieren. Wenn du Fragen oder Anregungen zu unserm Nachhaltigkeitskonzept hast, kannst du uns gerne unter umwelt@brickmich.de schreiben.